Small Gardens – Kleine Gärten

"Mein Garten im Klimawandel"

small gardens
small gardens

„Mein Garten im Klimawandel“– unter diesem Motto steht der Gartenwettbewerb 2023!

In den „Kleinen Gärten-Small Gardens“ findet nach Covid-bedingter mehrjähriger Unterbrechung nun endlich wieder der Wettbewerb der Gartenbauer und -designer statt. Das Thema „Mein Garten im Klimawandel – Pflanzenauswahl und Gestaltungsideen“ dürfte viele Besucher interessieren, die ihre Gärten im wahren Sinne des Wortes nachhaltig „wetterfest“ machen wollen.

Der mit € 3.000,- dotierte Preis der Jury, wurde der Gewinnerin Hanne Roth (freie Landschaftsarchitektin), am Eröffnungstag überreicht; an der Wahl des Publikumspreises konnten sich nicht  nur die Messegäste, sondern alle Besucher des Gutes bis in den September hinein beteiligen und dabei noch wertvolle Sachpreise gewinnen.

Wir Danken den Sponsoren für die großzügige Unterstützung des Gartenwettbewerbs und allen Teilnehmern für ihren großen Einsatz an Mühen und Aufwand!

Die Schaugärten. Dies ist der Ort des Gartenwettbewerbs "Small Gardens – Kleine Gärten". Hier wetteifern Gartenarchitekten und -designer, Garten- und Landschaftsbauer um die Gunst der Jury und der Besucher. 

Zu jährlich wechselnden Themen werden unterschiedliche Konzepte der Umsetzung gezeigt, die deutlich machen, wie sehr sich die jeweilige Gartenphilosophie auf die Gestaltung und Struktur der Gärten und die Wahl der Pflanzen auswirkt.

small gardens
small gardens
small gardens

Sponsoren

small gardens

Wir danken den Mitgliedern des Förderkreises "Small Gardens - Kleine Gärten" für deren Unterstützung in Form von finanziellen Patenschaften für die Gärten und durch die Stiftung von Geld- und Sachpreisen!

Das Park & Garden-Team wurde ausgestattet von Marc Anthony, Hamburg